Überarbeitete Version 2008 erschienen - Die Buchstabenschleuder - Schreibförderung ab der 1. Schulwoche

Ettlingen, 06.10.2008
Die InfoTec EDV Consulting & Solutions bietet die überarbeitete Buchstabenschleuder an, ein Programm zur Schreibförderung ab der 1. Schulwoche für Eltern und Lehrer.

Mit der Einschulung sind für viele Eltern neben der Freude über einen neuen Lebensabschnitt auch viele Ängste verbunden: Wird mein Kind in der Schule gut mitkommen? Wird es dem Unterrichtsstoff immer folgen können? Wird es die Hausaufgaben alleine bewältigen können? Wird es bald lesen und schreiben lernen oder leidet es womöglich unter Legasthenie?

Wer von Beginn an sein Kind in der Schule unterstützen möchte, sollte auf jeden Fall immer ein offenes Ohr für sein Kind haben und ihm mit Zeit und Rat beiseite stehen.

Speziell zum Schreibenlernen ab der ersten Schulwoche bietet die InfoTec EDV Consulting & Solutions das Programm "Die Buchstabenschleuder". Mit Hilfe dieses Programms können schnell und einfach Übungsblätter mit Wörtern zum Üben der Schreibrichtung und -motorik gedruckt werden. Übungsblätter können in einer beliebigen Schriftart (z. B. Druckschrift, Lateinische Ausgangsschrift oder Vereinfachte Ausgangsschrift) mit und ohne Lineatur erstellt werden.

Da bei der Buchstabenschleuder ganz individuell die Buchstaben eingegeben werden, die das Kind bisher gelernt hat, werden ausschließlich Übungswörter verwendet, die das Kind schreiben kann und das Programm ist somit an kein bestimmtes Schulbuch gebunden. Es kann von Eltern und Lehrern aller Schulen eingesetzt werden.

Mit der "Buchstabenschleuder" können Eltern und Lehrer jederzeit individuelle Schreibblätter für ihre Kinder entwerfen, Übungsblätter für die Freiarbeit oder für Kinder, die zusätzliche Schreibübungen brauchen oder aber auch Hausaufgabenblätter für die ganze Klasse.

Neu 2008: Rechtzeitig zum neuen Schuljahr wurde die Buchstabenschleuder noch mal überarbeitet und aktualisiert.

Zu bestellen ist die Buchstabenschleuder ab 26,95 Euro als Einzellizenz für Privatpersonen, Eltern und Lehrer oder ab 55,- Euro als Schullizenz für Grundschulen, Förderschulen, Nachhilfeeinrichtungen oder Kindergärten unter http://www.buchstabenschleuder.de. Eine kostenlose Demoversion steht bereit.

Pressekontakt und weitere Informationen:

InfoTec EDV Consulting & Solutions
Dr. Christian Bomhardt
Kaiserstuhlstr. 6
76275 Ettlingen

Telefon: +49 7243 -94 75 97-22
Fax: +49 7243 -94 75 97-30

Christian.Bomhardt-a-t-bomhardt.de
http://www.bomhardt.de


© by InfoTec EDV Consulting & Solutions - Kaiserstuhlstraße 6 - 76275 Ettlingen
Telefon: 07243-94 75 97-0 Fax: 07243-94 75 97-30